auch wenn es bei uns BARKASteamlern etwas winterlich geworden ist, hält es uns doch nicht von unseren Aktivitäten ab. Nur leider konnten wir in letzter Zeit nicht so häufig berichten.
Was ist alles passiert? Wolfgang hat nun den Getriebeschaden an seiner Pritsche behoben und nicht nur ein regeneriertes Getriebe montiert sondern auch gleich ein neues Herz eingebaut. Sein blauer Schatz ist somit fit für die Saison und kann mit einer inneren Schönheitskur an den Start gehen. Der ganze Umbau hat ihn aber bzgl. der Besonderheiten von 180iger und 200er Kupplungen etwas Nerven gekostet ;-). Die Stichworte heissen: Ausrückwelle und Führungsbuchse ;-). Dabei hat ihm (neben vieler helfender Hände) sein neuer Getriebeheber die Arbeit etwas erleichtert.
Desweiteren hat Wolfgang wahren Goldstaub ersteigert: eine „Behördenkiste“. Diese ist wohl bei vielen Fahrern unbekannt und eigentlich ein absolutes musst-have für Bus- und Kastenfahrer. Wir stellen hier schonmal die „Rohversion“ als kleinen Leckerbissen vor:
Bei Horst ist etwas bzgl. der zukünftigen Teileversorgung in die Wege geleitet worden. Uwe und Hannes haben ihm seinen Ersatzteilspender nach Neuruppin transportiert. Dort soll nun das Häuschen und der Antriebsstrang in dem Dreiachser ein neues Zuhause finden. Auch haben wir generell für die Memoiren unserer Ersatzteilspender eine „Ahnengalerie“ geschaffen: Ersatzteilspender Hier noch ein paar Impressioenen vom Transport:
Bei Hannes ging es sowohl am W50 als auch an einigen Arbeiten am Barkas voran. Sein Bus wurde an zwei markanten Stellen geschweisst (die bei den Vorbereitungen zur Transscandiavia aufgefallen waren) und ein paar Zeilen dazu in einem extra Reparaturbericht verfasst. Einige Impressionen aber schonmal hier:
Auch am Innenleben ds W50 hat sich einiges getan. Der LAK2 ist nun fast fertig. Es sind nur noch (wenn auch zeitintensive) Detailarbeiten zu machen.
Mittlerweile gibt es über der Küche und dem Esstisch noch separate „Arbeitsleuchten“, es wurden diverse Transportboxen unter dem Bett montiert, die Sitzkisten ausgekleidet, das Wassersystem installiert (fließend Wasser!) und eine ehemalige NVA-Armeekiste komplett restauriert und noch als zusätzlicher Stauraum installiert. Zukünftig wird die „Kofferseite“ auch wieder aktualisiert und mit mehreren Details dazu versehen.
Neben den ganzen Schrauberaktivitäten haben wir uns auch um unsere 2014er Veranstaltungen gekümmert: Veranstaltungsübersicht 2014
Schreibe einen Kommentar