Sehr geehrter Homepagebesucher,

auch wenn wir als Oldtimergemeinschaft mittlerweile in vielen Dingen viel mehr versiert sind als noch vor einigen Jahren, so brauchen wir trotzdem oft Unterstützung von vielen helfenden Händen, Händlern, Ratgebern und Freunden. Einen Teil unserer Kontakte möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen, ggf. suchen Sie selbst nach Hilfe oder Auskunft zu bestimmten Themen.


Farbgebung und Lackierung

Hier arbeiten wir sehr viel mit der Autolackiererei S.Gülde in 16845 Nackel zusammen. Wir haben schon zahlreiche Projekte zusammen realisiert und waren von Qualität und Ausführung stets begeistert.
Für Interessierte hier die Kontaktdaten:

Autolackiererei Gülde Nackel
Segeletzer Str. 1416845 Nackel (Land Brandenburg)


Sandstrahl- und Entrostungsarbeiten

Wenn wir selbst nicht weiterkommen mit unserer Technologie, arbeiten wir mit der Fa. Günter Arndt aus 16833 Fehrbellin zusammen. Diese Firma beherrscht das Strahlen mit verschiedenen Technologien aus unserer Sicht sehr gut und wir waren auch hier von Qualität und Ausführung stets begeistert.
Für Interessierte hier die Kontaktdaten:

Fa. Günter Arndt Sandstrahl Service
August-Bebel-Str. 5B
16833 Fehrbellin
033932/ 70464


Scheiben, Gummis und deren Montage *** Ersatzteile

Für Scheiben und deren Gummieinfassung ist unser Heino Heibeck der Fachmann erster Wahl. Er hat auf seinem Gebiet mit seiner Firma „Autoglaserei Heibeck“ so viel Erfahrung, KnoHow und die richtigen Lieferanten für seine Ware, dass wir mittlerweile zu unserer vollsten Zufriedenheit viel mit ihm realisiert haben. „Nebenbei“ kann er mit seinem Firmenteam auch in Sachen Anhänger alle Fragen beantworten und meist alle Wünsche erfüllen.
Wenn man ihn braucht, findet man ihn unter:

Fa. Heino Heibeck, Autoglaserei
Wilhelm-Külz-Straße 4
14532 Stahnsdorf
03329/ 62009
www.heibeck.de

Heibeck
… und natürlich haben wir auch schon den ein oder anderen gemütlichen Abend auf den Oldtimertreffen der Republik verbracht…

***

Bei Ersatzteilen arbeiten wir schon seit über 10 Jahren mit Herrn Dirk Stamer zusammen. Er betreibt seine Firma „Stamer Oldtimerteile“ schon seit geraumer Zeit und ist uns zu jeder Zeit ein sehr zuverlässiger, ehrlicher und schneller Partner bei der Ersatzteilversorgung. Ganz besonders mögen wir die „mobile“ Lieferung von Teilen- man kann sich mit ihm gerne auch unterwegs treffen und das begehrte Gut austauschen.
Ansonsten ist natürlich der Versandweg möglich, u.a. aus einem Ebay-Shop oder anderen Plattformen heraus.
Wenn man ihn braucht, findet man ihn unter:
Fa. Stamer Oldtimerteile
Kantstr. 11
14471 Potsdam
0331 / 96 78 101 bzw. 0172 / 39 29 073


Befreundete Interessengemeinschaften

V.a. die „große Technik“ hat uns zu www.ifa-schrauber.de geführt. Eine recht große Forumsgemeinde, wo es im Wesentlichen um die IFA-Fahrzeuge W50 und L60 geht. Eine erfahrene Truppe über ganz Deutschland mit einem großen Erfahrungsschatz, die sich auch regelmäßig trifft um das gemeinsame Hobby zu leben. Unter anderem sehr sinnvoll ist die IFA-Notfälle-Gruppe, in der sich havarierte IFAristen Hilfe suchen können.

Natürlich verbindet uns, natürlicherweise, auch das Forum um www.barkas.de mit dem gemeinsamen Hobby. V.a. der damalige Forumsgründer hat mit viel Leidenschaft für das Thema Barkas den „Barkaskonsum“ entwickelt. Ist auch entsprechend erreichbar über diese Seite. Mit viel Detailliebe wird hier z.B. Innenausstattung für den Barkas gefertigt und angeboten aber auch bestimmte B1000-Schwachstellen (z.B. die Zylinderkopfdichtung) konsequent angegangen.