Partner

Sehr geehrter Homepagebesucher,

auch wenn wir als Oldtimergemeinschaft mittlerweile in vielen Dingen viel mehr versiert sind als noch vor einigen Jahren, so brauchen wir trotzdem oft Unterstützung von vielen helfenden Händen, Händlern, Ratgebern und Freunden. Einen Teil unserer Kontakte möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen, ggf. suchen Sie selbst nach Hilfe oder Auskunft zu bestimmten Themen.


Farbgebung und Lackierung

Hier arbeiten wir sehr viel mit der Autolackiererei S.Gülde in 16845 Nackel zusammen. Wir haben schon zahlreiche Projekte zusammen realisiert und waren von Qualität und Ausführung stets begeistert.
Für Interessierte hier die Kontaktdaten:

Autolackiererei Gülde Nackel
Segeletzer Str. 1416845 Nackel (Land Brandenburg)


Sandstrahl- und Entrostungsarbeiten

Wenn wir selbst nicht weiterkommen mit unserer Technologie, arbeiten wir mit der Fa. Günter Arndt aus 16833 Fehrbellin zusammen. Diese Firma beherrscht das Strahlen mit verschiedenen Technologien aus unserer Sicht sehr gut und wir waren auch hier von Qualität und Ausführung stets begeistert.
Für Interessierte hier die Kontaktdaten:

Fa. Günter Arndt Sandstrahl Service
August-Bebel-Str. 5B
16833 Fehrbellin
033932/ 70464


Scheiben, Gummis und deren Montage *** Ersatzteile

Für Scheiben und deren Gummieinfassung ist unser Heino Heibeck der Fachmann erster Wahl. Er hat auf seinem Gebiet mit seiner Firma „Autoglaserei Heibeck“ so viel Erfahrung, KnoHow und die richtigen Lieferanten für seine Ware, dass wir mittlerweile zu unserer vollsten Zufriedenheit viel mit ihm realisiert haben. „Nebenbei“ kann er mit seinem Firmenteam auch in Sachen Anhänger alle Fragen beantworten und meist alle Wünsche erfüllen.
Wenn man ihn braucht, findet man ihn unter:

Fa. Heino Heibeck, Autoglaserei
Wilhelm-Külz-Straße 4
14532 Stahnsdorf
03329/ 62009
www.heibeck.de

Heibeck
… und natürlich haben wir auch schon den ein oder anderen gemütlichen Abend auf den Oldtimertreffen der Republik verbracht…

***

Bei Ersatzteilen arbeiten wir schon seit über 10 Jahren mit Herrn Dirk Stamer zusammen. Er betreibt seine Firma „Stamer Oldtimerteile“ schon seit geraumer Zeit und ist uns zu jeder Zeit ein sehr zuverlässiger, ehrlicher und schneller Partner bei der Ersatzteilversorgung. Ganz besonders mögen wir die „mobile“ Lieferung von Teilen- man kann sich mit ihm gerne auch unterwegs treffen und das begehrte Gut austauschen.
Ansonsten ist natürlich der Versandweg möglich, u.a. aus einem Ebay-Shop oder anderen Plattformen heraus.
Wenn man ihn braucht, findet man ihn unter:
Fa. Stamer Oldtimerteile
Kantstr. 11
14471 Potsdam
0331 / 96 78 101 bzw. 0172 / 39 29 073


Werkstatt

Wenn wir doch mal Hilfe (und wenn es die berühmte zweite, unabhängige Meinung ist) brauchen oder der TÜV-Termin ansteht, arbeiten wir sehr viel mit dem „Autoservice Corbach“ zusammen. Unser Martin betreibt die Werkstatt in 14552 Bergheide (Michendorf) schon seit vielen Jahren. Wir haben schon viele komplexe Probleme zusammen bearbeitet und schätzen ihn als Werkstatt, Erfahrungsträger und stehts helfende Hand sehr. Als Kopf der „PGH Eisenauto“ ist er selbst begeisterter und fachlich versierter Experte für die alten Fahrzeuge.
Wenn man ihn braucht, findet/ erreicht man ihn unter:

Autoservice Corbach, Inh. Martin Anders
Leipziger Chaussee 22
14552 Michendorf
033205/ 63105


Befreundete Interessengemeinschaften

Seit geraumer Zeit sind wir wenigstens zu TÜV-Terminen und zu unserem Lieblingsfahrzeugtreffen im Juli jeden Jahres (OBFT Pütnitz) ein eingespieltes Team: wir und das Team um das „PGH Eisenauto“. Über die vielen Jahre sind wir aus Liebe zum gemeinsamen Hobby sehr gut befreundet. Die Mitglieder der „PGH Eisenauto“ haben sich eher weniger einem einzigen Fahrzeug verschrieben sondern sind sehr vielfältig mit Barkas, Lada, Trabant und diversen Zweirädern unterwegs. Jungs, wir mögen euch und sind gern mit euch unterwegs.
Wenn man sie sucht, findet man alles Wichtige hier:
www.pgh-eisenauto.de

pgheisenauto_klein