Verehrter Homepagebesucher,

damit die Saison (für uns ab dem Werdau-Wochenende) ordentlich starten kann, haben wir einige Vorbereitungen getroffen.
Wolfgang hat bei seinem roten Bus die Behördenkiste montiert und die Kotflügelecken erneuert. Eine kurze Impression:
SONY DSC

Ein paar weitere Bilder und Zeilen dazu gibt es hier.

Von Horst der Pritsche-Plane-Barkas hat erfolgreich brandneuen TÜV bekommen. In Vorbereitung dazu gabs viele kleine Pflege- und Einstellarbeiten. Unter anderem ist der von uns reparierte (bzw. neu ausgebuchste) Drosselklappenflansch eingesetzt worden. Bis jetzt läuft das „Experiment“ sehr erfolgreich.

An dem Bus von Hannes sind im März ebenso zahlreiche Korrosionsreparaturen im Unterbodenbereich erfolgt. Die Schäden, die bei der Transscandinavia-Vorbereitung aufgefallen waren, sind nun alle behoben und erfolgreich konserviert. Einen kleinen Bericht dazu gibt es hier, die folgenden Bilder zeigen eine Kurzimpression. Danke nochmal an Uwe für die Spende des gewellten Bodenblechs ;-)!

IMG-20140317-WA0007 IMG-20140318-WA0013 IMG-20140316-WA0013

Am W50 wurde aufgrund der guten Wetterlage mit den kosmetischen Arbeiten am Koffer angefangen. Es wurde geschliffen und gespachtelt… dazu hat der der große Ludwigsfelder eine neue Seite bekommen, wo der Fortgang präsentiert wird. Hier ist sie einzusehen. Ein paar Impressionen vorab:

IMG-20140401-WA0012_resized IMG-20140401-WA0001_resized IMG-20140327-WA0004_resizedIMG-20140325-WA0002

Auch die Kofferstützen werden nun Stück für Stück angefertigt.
Für alle Werdauer: wir kommen natürlich und werden von Freitag Abend bis Sonntag auf dem Gelände sein. Unsere Startnummer haben wir schon ;-):

IMG-20140313-WA0008_resized

Nachträglich möchten wir noch unseren Geburtstagskindern Gordon und Alexandra gratulieren, die ihr Jubiläum im März feierten. Dazu von uns allen beste Gesundheit, viel Glück, reichlich Schaffenskraft und immer die nötige Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Wir wünschen allen einen guten und wettertechnisch wunderschönen Frühlingsstart!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.