Verehrter Homepagebesucher,

nach langer Wartezeit haben wir nun endlich wieder die Ruhe, etwas auf unserer Homepage zu berichten.
Das letzte große Ereignis für uns BARKASteamler war unser geliebtes Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz. Und wie jedes Jahr fangen wir an zu schwärmen von der tollen Region, der top Organisation und den vielen begeisterten Menschen mit ihren tollen Fahrzeugen.
Es ist uns wieder eine Freude gewesen, bei diesem Großereignis dabei zu sein. Wir hatten auch wieder die aus unserer Sicht besten Plätze vor Ort und waren sozusagen „Mittendrin statt nur dabei!“.
In diesem Sinne möchten wir uns auch ganz herzlich beim Technikverein Pütnitz bedanken, dass ihr für uns Fahrzeugliebhaber wieder alles gegeben habt um das Wochenende bzw. die Woche zu einem super Ereignis werden zu lassen.
Natürlich haben wir wieder zahlreiche Bilder hochgeladen, die man sich HIER anschauen kann. Wie immer muss oben rechts das gewünschte Treffen ausgewählt werden. Laut der Ostseezeitung waren über 2500 Fahrzeuge vor Ort. Das ist eine ganzschöne Summe für ein Oldtimertreffen.
Ein paar kleine Impressionen von uns vorab:
DSCF3681 DSCF3784 DSCF3787 DSCF3793 DSCF3834 DSCF3903 DSCF3936 DSCF4013 DSCF4007

Ein Link zur Ostseezeitung: HIER.
In diesem Sinne- wir denken, die Bilder sagen alles. Pütnitz- wir finden Dich toll. Und wir kommen wieder. Das steht ausser Frage.

Neben einem der Highlight-Fahrzeugtreffen im Sommer sind wir auch mit unseren Fahrzeugen bzw. der Infrastruktur dazu weitergekommen.
Wolfgang hat viel investiert und sich ein sehr seltenes Barkas-Pritschen-Zubehör organisiert. Voir-lá:

SONY DSC

Laut Wolfgang muss der Windabweiser nun nur noch lackiert werden um sein Lieblingsfahrzeug gänzlich zu vollenden ;-). Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich das lackierte Edelteil dann im Gesamtbild integriert.
Neben der Erweiterung auf dem vierrädrigen Freund hat Wolfgang ebenfalls etwas für die Zweiradfans getan und sich den (neben der Simson Schwalbe) beliebtesten DDR-Roller besorgt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA SONY DSC OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das gute Stück war bis vor dem Erwerb sogar noch im Erstbesitz und wurde Ende der 80iger Jahre in einer Dessauer Garage abgestellt. Und seitdem dauerte der Dornröschenschlaf an…
Und das tolle war: kurz gesäubert, Luft gepumpt und schon war das Begleitfahrzeug fit für Pütnitz. Tja- echte deutsche Wertarbeit eben.

Und wer jetzt denkt, bei dem BARKASteam gibt es nur bei den Fahrzeugen Nachwuchs, der irrt. Wir heissen den kleinen Bela von Nancy und Gordon ganz herzlich auf der großen, weiten Welt willkommen! Und wir gratulieren den frisch gebackenen Eltern natürlich von ganzem Herzen. Wir wünschen alles Liebe, die beste Gesundheit und immer ganz viel Zeit für das neue Familienmitglied.

IMG-20140719-WA0005 IMG-20140716-WA0003 IMG-20140717-WA0002

Bei Horst ging der gesamte Infrastrukturausbau immer weiter voran. Mit Hannes zusammen wurden viele Details installiert. Die Elekttrik wurde weiter ausgebaut (Steckosen, Schalter, Beleuchtung, Sirene) als auch die Werkstatthardware: Regalbau und Installation von standesgemäßer Deko und Hintergrundbeleuchtung alias Leuchtreklame. Ein paar Impressionen seien hier vorgestellt:

IMG-20140628-WA0012 IMG-20140628-WA0016 IMG-20140628-WA0010

Und? Jetzt seit doch mal ehrlich. Das Regal ist konkurrenzlos genial und die Leuchtreklame zum verlieben schön. Wenn man abends auf dem Vorplatz sitzt oder noch am Basteln ist, gibt sie echt ein tolles und sehr stilechtes Hintergrundlicht. Wir sind stolz drauf ;-)!

Nebenbei ging es auch am Ludwigsfelder weiter. Sowohl mit der Erfahrung „on Tour“ (erste LKW-Urlaubstour) als auch mit der Optik- der Koffer hat seine Aufschrift erhalten.
Das Kleben der Folie war gar nicht so einfach in der Senkrechten mit einem Schriftzug, der 1*2 m groß ist.

20140622_160955 20140622_110536 20140622_115848 20140622_122422

Letztlich hat sich die Mühe aus unserer Sicht aber tüchtig gelohnt. Zwar ist die Folienfarbe nicht ganz das geliebte taubenblau, aber zeitweise müssen auch wir uns dem Handelsangebot der Industrie neigen ;). Die größte Herausforderung ist die blasen- und faltenfreie Montage.

Was die Erfahrung an/ aus der Urlaubstour betrifft, die haben Isabell und Hannes direkt im Anschluss an Pütnitz gesammelt. Einen kleinen Bericht dazu wird es noch geben.
Nur sei so viel gesat: 1000 km quer durch Mecklenburg. Es war wirklich eine tolle Tour, die sehr viel Spaß gemacht und Erholung gebracht hat. Und wir durften sogar auf jeden Campingplatz…

DSCF4472 DSCF4095 DSCF4119 DSCF4183 DSCF4186 DSCF4213 DSCF4221 DSCF4298 DSCF4316 DSCF4393

Dabei führte es uns von Pütnitz über Prerow, Barth, Güstrow, Schwerin, Ludwigslust, der mecklenburgischen Seenplatte und schließlich über Neuruppin wieder nach Hause. Das Fazit: einfach toll.

Mit diesen Urlaubsimpressionen wünschen wir allen weiterhin einen tollen und spannenden Sommer 2014.
Und nicht vergessen, bald ist es so weit:

2014_Ommma_Flyer

;-).

Herzliche Grüße,

das IFA BARKASteam

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.