Im Rahmen der diesjährigen Landesgartenschau des Landes Brandenburg gab es u.a. auch eine Vorstellung der Ortsteile der Stadt Beelitz mit ihren Besonderheiten. Dazu gehören u.a. auch Vereine, Künstler usw. … und auch wir haben es uns nicht entgehen lassen, uns mit einer Auswahl an Fahrzeugen zu präsentieren:

  • IFA W50 LA-W-ND
  • Barkas B1000 KB
  • Barkas B1000 HP
  • Barkas B1000 HP „Dreiachser“
  • Barkas B1000 KLF
  • Awo „Sport“
  • Dumper Picco 1

Wir hoffen damit eine kleine effektive Auswahl ausgestellt zu haben, um unseren Fahrzeugquerschnitt halbwegs zu zeigen.

Unser Ausstellungsbereich am Fichtenwalde-Pavillon
Zwei Fahrzeuge standen den Vormittag über während des „Sommergartens“ direkt an der mit 700 Leuten besetzten Bühne
Wir hatten ca. 10 Minuten Redezeit um in der Moderation uns ein bisschen vorzustellen

Nachdem der offizielle Teil mit der „Sommergarten-Veranstaltung“ vorbei war, hatten wir auch noch etwas Zeit uns den Rest anzugucken.

Ein sehr lustiger Höhepunkt: wir durften mit unserem Dumper den Bürgermeister und den Ortsvorsteher von der Bühne zum Fichtenwalde-Pavillon begleiten
In Wartestellung vor dem großen Auftritt
Beim Fachsimpeln mit dem Bürgermeister über Dreiachserfahrzeuge 😉

In Summe war es in der Tat eine interessante Veranstaltung für uns, obwohl wir thematisch ja nur bedingt auf eine LAGA gehören. Es gab aber sehr viele interessierte Besucher und Gespräche, es hat wirklich Spaß gemacht. Und am Ende sind wir ja auch zum Großteil ein Teil von Fichtenwalde.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.