Werter Homepagebesucher,

leider konnten wir arbeitsbedingt in den letzten Wochen nicht so viel an der Seite machen. In der Praxis ist aber sehr viel passiert bei uns.
Zum einen fand am langen Pfingstwochenende unser eigenes Teamtreffen in der dritten Auflage statt- und es war wieder ein voller Erfolg. Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen zum nächsten Pfingsten ;).
Ein paar Impressionen vorab:

DSCF3289 SONY DSC DSCF3371 SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Einen Bericht mit weiteren Bildern haben wir HIER hinterlegt. Und wer dann noch nicht genug Bilder hat, geht bitte HIERHER. Dort muss, wie immer, oben rechts die gewünschte Veranstaltung ausgewählt werden. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre und dem Genuss der Bilder ;).

Kurz vor Pfingsten galt es zwei kleine Erfolge zu feiern: Gordons Barkasfeuerwehr und Hannes W50 haben beide TÜV bekommen und ihre Zulassung erhalten. Wir heissen damit beide Fahrzeuge ganz herzlich im offiziellen BARKASteam-Fuhrpark willkommen!
Gordon hatte noch einige Auseinandersetzungen zu meistern- wir sagen nur Blaulicht und Fahrzeugart „So.KFZ Feuerwehr“… das ist manchmal nicht so einfach auf den Zulassungsstellen.
Und so siehts jetzt aus:

SONY DSC

Wie bei dem LKW wird die Restauration nach und nach erfolgen.
Zur Zulassung vom W50 wurden ein paar Zeilen auf der „Technik-Seite“ des Ludwigsfelders geschrieben: HIER.
Hier gab es bis auf ein, zwei technische Details keine weiteren Zulassungsprobleme. Nur das reine „PM W50“ war leider nicht mehr frei ;-(…
Bei beiden Zulassungen war es ein langer und harter Weg der Vorbereitung. Wir wünschen beiden Fahrzeugen und ihren Fahrern stehts pannen- und unfallfreie Fahrt. Und viele gemeinsame Stunden in den Kreisen des BARKASteams…

Bei Horst ging es in den letzten Wochen erheblich an der Werkstatt-Infrastruktur weiter. Der gesamte Platz vor und neben der Halle wurde umgestaltet und die kleine Werkstatt neu aufgebaut.

Foto7 IMG-20140520-WA0000 IMG-20140514-WA0000
Der geneigte und interessierte Leser kann hier ein paar Zeilen zum Umbau nachlesen: HIER.
Der Umbau ist noch lange nicht fertig. Letztes WE wurden die Dächer fertiggestellt und die Elektrik installiert. Jetzt folgen noch zahlreiche Details, die zeitnah natürlich vorgestellt werden.

Es geht also in großen Schritten weiter bei uns.

Und nebenbei laufen die Vorbereitungen für unser Lieblingstreffen an der Ostsee an… Wir sehen nur den Flyer und fangen schon an zu schwärmen…

2014_Pütnitz_plakat 2014.1wartburg internetseite

Der Urlaub ist jedenfalls fest gebucht. Und wir sehen uns alle an der Ostsee!

Es grüßt das

IFA BARKASteam

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.