Lieber Homepagebesucher,

und nun ist es soweit: an diesem Wochenende wird gehandelt, gewechselt, getauscht… der größte Teilemarkt unserer Breitengrade steht vor der Tür.
Dazu ein etwas älterer Artikel aus dem „Märker“:

Märker, 19-20.10.13
Märker, 19-20.10.13

***

Da im Herbst das Wetter noch einigermaßen warm war, wurde an Hannes Bus noch einiges an Blecharbeit gemacht, die vor der diesjährigen Transscandinavia nicht mehr geschafft wurde…

20131026_114518 20131026_135936 20131026_135955 20131026_141959

Wie das immer so ist. Eine kleine Stelle gefunden und dann macht man fast den ganzen Unterboden neu. Aber wenn wir im Laufe der Zeit eine Sache gelernt haben, dass ist es immer großflächig und tiefgründig zu reparieren.

***

Für Horst seinen Barkas haben wir das erste Mal ein kleines Experiment gewagt. Noch ohne Erfahrung und mit ungewissen Ausgang ;). Wir haben Buchsen für eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle nachgefertigt. So sollte der Vergaser nun keine Falschluft mehr ziehen können… wir sind jedenfalls sehr gespannt, was als Ergebnis bei der Montage herauskommt. Einige Tuningideen sind uns beim Basteln aber noch gekommen: man könnte bei der nächsten gleichartigen Reparatur noch besser werden und in die Buchsen O-Ringe einarbeiten.

20131008_215122

***

Für Hannes gab es am 20.10.13 morgens auf der A10 ein kleines Jubiläum: der blaue Barkas-Bus hat seine 100.000 km überschritten! Unser erstes Fahrzeug im BARKASteam ist nun sozusagen „geadelt“ ;-). Ein Sekt wirds dazu auf der teameigenen Weihnachtsfeier geben.

20131020_071235

***

Und was uns als Team noch bleibt, um einen zünftigen Jahresabschluss zu feiern:

Weihnachtsfeier BT 2013_gecleant_jpg

Wir wünschen allen einen schönen November!

Es grüßen die BARKASteamler

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.