Sued- Mittelnorwegentour 2010 PLANUNG

Norwegen 2010

Dieses Jahr fährt ein Teil des BARKASteams wieder in den geliebten Norden: nach Norwegen. Am Anfang der Planung stand eine größere Norwegentour (drei Wochen) mit dem Ziel Lofoten  zur Diskussion. Leider wurde daraus im Nachhinein nichts. Nichtsdestotrotz freut sich die Besatzung über das neue Ziel: Süd- bis Mittenorwegen. Die Planung hat vor kurzem begonnen und mit dieser kleinen Seite wollen wir euch auf dem Laufenden halten.

 

Teilnehmer

Johannes Rüder, Christian Becker, Martin Zelmer, Madlen Kühnel

 

Fortbewegungsmittel:

natürlich der BARKAS-Bus von Hannes (mit zwei Takten und drei Zylindern in den hohen Norden ;-)) )

 

Ziel:

Süd- bis Mittenorwegen, hier mal eine kleine denkbare Route (Fahrstrecke NO ohne Fähren ca. 1450 km). Die in gelb gehaltenen Wegemarkierungen wären interessante Highlights à la Maddi und Christian.

 

Einige kleine Highlights, die wir eventuell ansteuern wollen:

Preikesstolen, Kjerag, Bergen, Hardangervidda

 

Tätigkeiten in Norwegen:

In Norwegen werden wir natürlich viel mit Hannes seinem Bus fahren müssen, um die mehr oder weniger geplante Strecke zu absolvieren. Aber natürlich fahren wir nicht nur nach Norwegen, um dort BARKAS zu fahren. Nein. Wir wollen wandern, angeln, fischen, paddeln, entspannen, neues kennenlernen und und und. Ihr seht, wir haben viel vor. 

 

Zeitraum:

19.07. – 30.07.2010

Am 28.06 erfolgte nun die Fährbuchung. 217 Teuronen kostet die Fährüberfahrt hin- und rückzu ab/von jeweil Hirtshals und Kristiansand. Abgefahren wird am 19.07 um 07:30 von Hirtshals. Das heisst also, mindestens 12 Stunden vorher in Fichtenwalde Abfahrt und das Licht am Fahrrad einschalten^^. Die Rückfahrtzeit ist zu 16:30 aus dem Hafen Kristiansand am 30.07 festgelegt. Aber liebe Freunde, es gilt zu beachten, dass wir uns 90 Minuten vor Ablegezeit im Fährhafen befinden müssen!

 

Planung:

Bis jetzt fand leider noch kein Treffen für die Planung statt, aber einige Sachen konnten wir schon so ermitteln. Wir rechnen damit, ungefähr 3000km in den 10 Tagen Norwegen zurückzulegen. Darin enthalten ist unter anderem die 806km lange An- und Abfahrt nach Hirtshals, von wo aus unsere Fähre nach Kristiansand startet.

…und diese läuft natürlich schon auf Hochtouren. Wir lieben unsere Oldtimer. Hier mal ein paar kleine „Vorbereitungsimpressionen“…

    

Und hier auch noch ein paar Impressionen vom „zweiten Teil“ der Vorbereitung (24.06.10): Kopfdichtungswechsel. Voir- lá..


Powered by cms2day3.9.2 – Copyright 2010 by barkas-team.deTemplate Copyright by cms2day