Und endlich ist auch bei Uwe’s Barkas mal ein Reparaturbericht verlinkt ;-).
Ende März haben Uwe und Hannes die Gutaufnahme für den Beifahrer repariert.
Die Roststelle war zunächst nur von oben sichtbar… nach Reinigung der Unglücksstelle wurde die kleine Stelle aber leider doch größer.
Von dem Zustand vor der Reparatur haben wir leider kein Bild gemacht.
Die Schadstelle wurde großräumig ausgeputzt und mit einem neuen Blech versehen. Da Uwe kein Elaskon als Unterbodenschutz verwendet, war die Säuberung der Nahtstellen auch relativ gut machbar.

Hier kann man gut überprüfen, ob Uwe auch wirklich ordentlich gearbeitet hat ;). Das Blech über der Gurtaufnahme, also der eigentlich Radkasten, haben wir so belassen. Nur von unten repariert und schließlich  von beiden Seiten mit Karosseriedichtmasse verklebt, vorher natürlich grundiert.
Von oben wurde wieder weiß lackiert, von unten gabs Unterbodenschutz. Somit sollte die Gurthalterung wieder ihren Zweck erfüllen ;-).