Da es auf der Rückfahrt von Werdau mit dem Pritsche-Plane-Barkas einige Probleme mit der Temperatur gab, wurde letztes Wochenende das Geber-Nehmer-Pärchen für die Temperaturanzeige neu zusammengestellt.
Dabei wurden die Widerstandswerte des „C 120“-Gebers mit verschiedenen Temperaturen abgeglichen.

Wir haben dazu drei „verschiedene“ Geber getestet. Die Temperaturempfindlicheit der Geber ist trotz gleicher Bauart enorm unterschiedlich. Das erklärt es auch, warum es so schwierig ist eine stimmige Geber-Nehmer-Kombination zu finden (wo also die Temperaturanzeige auch im grünen Bereich bleibt).
Also –> gibts da ein Rezept ausserhalb der „try and error“-Variante, die richtige Kombination herauszufinden?

Bei dieser Aktion wurde auch gleich eine neue Schaltstockmanschette verbaut.

Das Bild lässt auf die Qualität der Nachproduktionen schließen… und das war schon eine, die durch Materialfaltung eigentlich entlastet hätte sein sollen. Naja, jedenfalls halten die bei weitem nicht so lange wie die originalen Manschetten.
Der Framo im Hintergrund hat am selben Wochenende einen von Hannes überholten Anlasser bekommen. Damit ist das Fahrzeug bald wenigstens rangierfähig.

Dazu werden neben dem Anlasser natürlich auch gleich die Schläuche des Kühlsystems etwas überholt.
Und nicht vergessen: genau in einer Woche ist das Camp der Barkasbande ;-)…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.