Mai 2013- zweites BARKASteam-Camp

Wir haben es wieder geschafft! Uns alle hat es wieder an die wunderschöne mecklenburgische Seenplatte gezogen. Vom 17.-20.05.13 haben wir wieder am Bikowsee verweilt und ein wunderschönes, gemeinsames Teamwochenende verlebt.
20130510_14512520130511_104406
Dazu waren auch reichlich Vorbereitungen nötig…
damit z.B. die Feuerwehr von Gordon das erste Mal mit auf Tour gehen konnte, Stephan endlich seinen Klappsitz im Barkas hat und der W50 die Strecke durchhält 😉 und viele weitere Kleinigkeiten.
Wir waren sogar als komplettes Team vor Ort, es hat keiner gefehlt:
Horst, Paul, Doreen, Nancy, Gordon, Uwe, Claudia, Lutzi, Maddi, Alexandra, Stephan, Tine, Wolfgang, Hannes und als Gäste Ulf, Gudrun und Hanna.
Dazu waren ganze 10 Fahrzeuge vor Ort exklusive Anhänger. Für ein „Familentreffen“ sehr gut ;-). Bis auf zwei Fahrzeuge war alles da, was bei uns bis dato Kennzeichen hat!
Nach unserer gestaffelten Anreise Freitag Abend wurde zunächst erstmal Quartier gemacht und die Platzierungen ausgelost!
Auf der Hinfahrt haben die „ersten Drei“ (Maddi, Lutzi, Hannes) kurz hinter Potsdam einen ordentlichen Gewitterschauer abbekommen. Lutzi ist mit seinem Stoffhund auch mitten auf der Chaussee stehengeblieben… nach kurzer Schrauberpause sind wir natürlich trotzdem angekommen.
DSC_0184 DSCF2018 DSCF2021IMG_2970
Am Samstag wurde nach einem ordentlichen Frühstück eine schöne „kleine“ Ausfahrt quer durch die mecklenburgische Seenplatte gemacht. Teilweise war es für KFZ>7,5 t etwas eng 😉 und teilweise für KFZ<7,5 t etwas unwegsam ^^. Vielen Dank an Horst und Lutzi für die Streckenführung.
DSCF2097 DSCF2025 DSCF2032 DSCF2036
Leider war das Wetter am Samstag etwas kühl und regnerisch.
Etwas unglücklich verlief der Samstag für unsere Tine und unseren Wolfgang. Aus familiären Gründen mussten sie schon leider am Sonntag verfrüht abreisen.
Abends wieder im Camp angekommen ging es dann zum gemütlichen Teil über ;-). Neben einer super Grillrunde wurde auch geangelt, es gab Lagerfeuer und den „Landfilm“. Und was schaut man so abends auf einem kleinen Treffen? Die Wahl viel auf ein Film mit Agnes Kraus „Aber Doktor“ ;-).
DSCF2056 DSCF2060 DSC_0219 DSC_0217
Dazu danken wir nochmal Wolfgang für das Grundgerüst für unsere Leinwand *smile*.
Am Sonntag hat sich dann das Wetter von seiner besten Seite gezeigt und uns einen wunderschönen Tag kreiert.
Auch am Sonntag haben wir eine kleine Ausfahrt gemacht. Das Eis in Rheinsberg hat dann doch gelockt ^^.
IMG_3002 DSCF2092 DSC_0293 DSC_0322

Alexandras erste größere Tour im Fuffi ;). Da Stephan auch mal eine Runde fahren wollte, hatte war Hannes für diese Zeit der Ersatzpapa. Und wie bei allen Oldtimern beruhigt auch hier das Geräusch der alten Fahrzeugtechnik derart, dass die Kleine keine fünf Kilometer später seelig geschlafen hat.

DSC_0314 DSC_0332
Und auf diesem Bild sieht man schon ein kleines Highlight unseres Treffens. Es gab Shirts für Damen unter uns. Ganz nach dem Motto „Wir sind die Frauen!“
IMG_3012 IMG_3019 IMG_3016
Natürlich haben wir die wunderschöne Sonne gleich ordentlich ausgenutzt.
DSC_0286 DSC_0280 DSC_0259 DSCF2098
Als ein weiteres Highlight wurde ein bisschen unsere Werbetrommel gerührt. Uwe fungiert nun mit zwei „BARKASteam“-Aufklebern fast als neues Führungsfahrzeug von uns ;-). Sieht aber sehr schön aus. Oben rechts sieht man, wie ein Kanister auch umgenutzt werden kann ;).
Leider aber waren die paar Tage wieder viel zu kurz. Es ist immer ein immenser Aufwand alles so zu organisieren und letztlich ist die wertvolle Zeit viel zu schnell verronnen.
Somit bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Team von „Haus Bikowsee“ und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.  Es war, ist und bleibt wunderschön bei euch da oben im Norden!
Auch intern soll ein Wort des Dankes nicht fehlen, denn alle haben wieder etwas für das Team beigetragen:
Claudia und Uwe: Pavillon, Kochstelle, Spirituosenspende
Nancy und Gordon: Kuchen
Horst: Platzorganisation, Biertischgarnitur, Grill
Tine und Wolfgang: Spirituosen, Feuerschale, Plane
Lutzi: Plane, Marmelade
Maddi: Kuchen, Mückenschutz
Paul und Hannes: Musik und Kino

Und was uns noch bleibt zum Abschied:
DSCF2082 DSCF2083 DSCF2085

Hier sieht man uns alle (fast) neu eingekleidet. Schöner und geselliger kann man in unseren Augen ein Pfingstwochenende nicht verbringen.
Mehr Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden: Bilder (… und hier wieder oben rechts auswählen^^)!