Das Barkastreffen in Podelwitz/ Leipzig

Werter Gast,
am vergangenen Wochenende waren wir vom BARKASteam mit drei Fahrzeugen und 7 Leuten vor Ort in Podelwitz, auf dem Barkastreffen.
Wir machten uns aber dieses mal etwas „rah“ und nahmen nur als Tagesgäste teil. Aber auch auf diesem Wege verbrachten wir einen wunderschönen Samstag.
Die Hin- und Rückfahrt waren beide vom besten Wetter und schönster Aussicht geprägt und vor Ort überraschten uns sehr viele Fahrzeuge (auch Wartburg/ Framo/ Trabant) mit einem sehr gut bestücktem Teilemarkt. Wir waren begeistert! Vielen Dank jedenfalls an die Organisationsleitung, die dieses Treffen auf die Beine gestellt hat.
Neben gemütlichem Beisammensein, Fachgespräche, Sonnenschein und schmackhaftestem Kuchen konnten wir so einiges an Ersatzteilen ergattern. Es begann mit einer Bremsmanschette, über Kopfdichtungen bis hin zu zwei Kurbelwellen und einem ganzen Motor. Es hatte sich also in vielerlei Hinsicht gelohnt ;-). Ein paar Impressionen seien hier schon vorgestellt (der Rest: Hier):
SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Dazu haben wir noch ein paar Themen aus der „Vergangenheit“ aufgearbeitet. Bei den Bildern (Link siehe oben) wurden noch sehr viele Fotos von der OMMMA ergänzt:

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Und natürlich möchten wir auch keinem einige Einblicke vom 750 jährigen Jubiläum von Fredersdorf verwähren. Dort waren Wolgang und Uwe von uns vor Ort. Laut den Beiden war es wohl eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen kleinen Details (siehe Bilder, auch in unserer Galerie gibts ein Extra Album).

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSCSONY DSC

Und für alle Verehrer des KIW „Vorwärts“ in Schwerin: bald ist es soweit! Wir treffen uns doch hoffentlich vom 03.10- 06.10 in der Landeshauptstadt Mecklenburgs?! Wir werden voraussichtlich mit mindestens drei Fahrzeugen vor Ort sein.

In einem der vorhergehenden Beiträge waren die Felgen vom LKW noch als unbehandelter Rostklumpen zu sehen gewesen. Seit heute siehts dort so aus: FuffiReifen

Mit diesen Impressionen verabschieden wir uns und wünschen allen noch eine gute und erfolgreiche Woche.

Das BARKASteam

Schreibe einen Kommentar