Barkas B1000 HP, Bj. 1987

So- hier darf sich unser Wirtschaftsauto präsentieren, das im Jahre 1987 das Licht der Welt erblickte. Es handelt sich um das Fahrzeug von Horst und Hannes zusammen. Es fühlt sich auch erst seit Weihnachten 2008 in der BARKASteam- Familie zu Hause. Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem neuen Ersatzmotor. Und der Herr, der uns diesen Motor verkaufen wollte, gab den Motor nur zusammen mit dem Fahrzeug ab. Na ja, da wir uns ja nicht lumpen lassen ;-)… Im Laufe des letzten Jahres haben wir auch schon ein paar Kleinigkeiten gemacht- Auspuffaufhängungen, Spritfilter, Kennzeichenhalterungen, Grundreinigung, Kopfdichtung etc.!

Und dieses Fahrzeug dient uns für die „echten“ Arbeiten- beim Holzmachen, Pflasterarbeiten, Transporte…

 

 

 

Ja, den Innenraum haben wir mittlerweile auch schon etwas angehübscht- die alten Sitzbezüge sind z.B. nicht mehr vorhanden.

 

Ein sehr tolles und nützliches Feature an diesem Fahrzeug ist die Seilwinde auf der Ladefläche- für die ganz besonders großen und schweren Teile.

Hier im fichtenwalder Forst bei einer der vielen Holzaktionen, die alljährlich im frühen Frühjahr stattfinden.

 

Eben ein Held der Arbeit.

 

Sommer 2009- unsere hintere Terrasse in Fichtenwalde hat eine neue Oberfläche bekommen. Und alle packen mit an 😉